Der Verein

Der Verein wurde von engagierten Bürgern aus der Bürgerinitiative „Bahn mit Sinn“ gegründet. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Wir fordern einen sinnvollen, nachhaltigen und den Verkehrsbedürfnissen der Bamberger angepassten Bahnausbau. Sparsamer Umgang mit Steuergeldern, aber auch sinnvoller Lärmschutz sollen nicht nur das Weltkulturerbe, sondern auch dessen Bürger schützen.

Die von uns geforderte getunnelte Güterzugumfahrung mit Westanbindung ist die einzige Möglichkeit, die Stadt und deren Einwohner vor „Mauerbau und Tunnelvarianten“ zu bewahren.

Der Erhalt unserer lebens- und liebenswerten Stadt, auch entgegen politischen Entscheidungsträgern, sowie die ehrliche Information unserer Nachbarn und Mitbürger ist unser Ziel.

Der eingetragene, gemeinnützige Verein Bahnsinn-Bamberg e.V. ermöglicht es Ihnen, uns bei dieser Aufgabe wirtschaftlich zu unterstützen.